Metaplanet verstärkt Bitcoin-Engagement durch strategische Neuzugänge
Das japanische Investmentunternehmen Metaplanet verstärkt seine Bitcoin-Strategie und hat dafür David Bailey, CEO von BTC Inc., neben Eric Trump in seinen Beirat berufen. Mit aggressiven Zukäufen von Bitcoin, zuletzt 696 BTC im Wert von 68 Millionen US-Dollar, positioniert sich Metaplanet als bedeutender Bitcoin-Investor in Asien.

Metaplanet intensiviert Bitcoin-Strategie mit David Bailey und Eric Trump
Das japanische Investmentunternehmen Metaplanet setzt verstärkt auf Bitcoin und hat David Bailey, CEO von BTC Inc., in seinen strategischen Beirat berufen. Wie verschiedene Medien, darunter Coingape und Coinspeaker, berichten, verstärkt Bailey damit Eric Trump, der bereits im März dem Beirat beitrat.
Metaplanet verfolgt seit einigen Jahren eine aggressive Bitcoin-Akquisitionsstrategie und hat laut CoinGape im vergangenen Jahr 5.000 BTC erworben. Damit positioniert sich das Unternehmen ähnlich wie MicroStrategy, das ebenfalls große Bitcoin-Bestände hält, als ein wichtiger Player im asiatischen Raum. Mit David Bailey gewinnt Metaplanet einen ausgewiesenen Experten des Bitcoin-Ökosystems. Als CEO von BTC Inc., der Muttergesellschaft des Bitcoin Magazine und Veranstalter der Bitcoin Conference, hat Bailey die öffentliche Wahrnehmung von Bitcoin maßgeblich mitgeprägt. Coinspeaker betont den Wert von Baileys Expertise für Metaplanet, insbesondere im Hinblick auf die Gestaltung der Bitcoin-Narrative und die öffentliche Diskussion.
Die Ernennung Baileys und die fortlaufenden Bitcoin-Käufe von Metaplanet haben die Aufmerksamkeit der Investoren geweckt. Der Bitcoin-Kurs liegt aktuell bei knapp 95.400 US-Dollar und nähert sich der psychologisch wichtigen Marke von 100.000 US-Dollar. Coinspeaker analysiert die technischen Indikatoren und merkt an, dass der RSI zwar nahe der überkauften Zone liegt, aber noch keine bärische Divergenz zum Preis zeigt. Der MACD signalisiere weiterhin bullisches Momentum. Ein nachhaltiger Durchbruch der 95.409 US-Dollar-Marke könnte laut Coinspeaker den Weg für einen Anstieg in Richtung 100.000 US-Dollar frei machen.
Wie Cointab berichtet, hat Metaplanet kürzlich weitere 696 BTC im Wert von etwa 68 Millionen US-Dollar erworben und seine Bitcoin-Reserven damit auf 4.046 BTC aufgestockt. Das Unternehmen finanziert seine Bitcoin-Käufe durch die Ausgabe von Nullzinsanleihen und nutzt somit externe Finanzierungsquellen, um seine Bitcoin-Bestände rasch zu erweitern, ohne die Liquidität für andere Geschäftsbereiche zu belasten. Laut Cointab ist Metaplanet mit seinen Bitcoin-Beständen der zehntgrößte Bitcoin-Halter unter börsennotierten Unternehmen und der größte in Japan.
Coingape meldet außerdem, dass Metaplanet mit dem jüngsten Kauf von 145 BTC die Marke von 5.000 BTC erreicht hat. Damit hat das Unternehmen die Hälfte seines Jahresziels von 10.000 BTC erfüllt. CEO Simon Gerovich betonte, dass Metaplanet neue Strategien zur Finanzierung seiner Bitcoin-Käufe prüft und Eric Trump in seinen strategischen Beirat berufen hat, um die Bitcoin-Strategie weiter zu forcieren.
Quellen:
- cryptonews.net/news/bitcoin/30881957/
- coingape.com/metaplanet-taps-david-bailey-to-join-eric-trump-for-bitcoin-push/
- coinspeaker.com/metaplanet-adds-david-bailey-will-bitcoin-soar/
- coinstats.app/news/3ebe0d12eb06393b06bdc0eb8c19b9bf10f99cbe263ea3b21c880cc6d2b3ab8b_Metaplanet-Goes-Bitcoin-Shopping%2C-Stacks-696-BTC/
- coingape.com/metaplanet-acquires-145-bitcoin-bringing-total-holdings-to-5000-btc/
- cointab.com (Mehrere Artikel)