1.5.2025
Technologie

Giggle Academy: Kostenlose Bildung für eine Milliarde Kinder weltweit

Changpeng “CZ” Zhao, Mitgründer von Binance, plant mit seiner Giggle Academy, bis zu einer Milliarde Kindern kostenlosen Online-Unterricht anzubieten. Die Plattform soll spielerische Lerninhalte von der Grundschule bis zur 12. Klasse bereitstellen und mithilfe von KI generiert werden. Zhao, der sich aus Binance zurückgezogen hat, um sich auf Bildung zu konzentrieren, sieht in dieser Technologie das Potenzial für global zugängliche und kostenlose Bildung.

Changpeng Zhao will mit Giggle Academy eine Milliarde Kinder kostenlos bilden

Binance-Mitgründer Changpeng “CZ” Zhao verkündete auf der Token2049 Konferenz in Dubai sein ambitioniertes Vorhaben, bis zu einer Milliarde Kindern weltweit mithilfe seiner Giggle Academy kostenlosen Zugang zu Bildung zu ermöglichen. Wie Cryptonews.net berichtet, soll die kostenlose Online-Plattform Giggle mit spielerisch gestalteten Lektionen für die Grundschulbildung ein breites Publikum erreichen. Zhao hob dabei das Potenzial generativer KI hervor, kostenlose und global zugängliche Bildungskurse zu erstellen. "In ein paar Jahren möchte ich 100 Millionen oder 1 Milliarde Kinder kostenlos unterrichten", erklärte Zhao dem Publikum. Er zeigte sich überzeugt, dass es mit den heutigen Technologien problemlos möglich sei, eine App zu entwickeln, die sowohl lehrreich als auch für Kinder ansprechend ist.

Das Konzeptpapier von Giggle beschreibt das Ziel des Projekts, weltweit kostenlose Bildung von der Kindergartenstufe bis zur 12. Klasse anzubieten. Vorgesehen sind unkonventionelle Kurse in Bereichen wie Verhandlungsführung, Finanzen, Unternehmertum, Vertrieb, Recht, Rechnungswesen, Blockchain und KI, die schrittweise eingeführt werden sollen. Im April 2024 gab der Binance-Mitgründer bekannt, sich aus dem Unternehmen zurückzuziehen, um sich auf Bildungsinitiativen zu konzentrieren. Wie Cointelegraph berichtet, hatte er sich zu diesem Zeitpunkt auf eine viermonatige Haftstrafe wegen Verstoßes gegen US-Geldwäschegesetze vorbereitet, die er im September 2024 verbüßte.

Zhao sprach außerdem über den intensiven Einsatz von generativer KI bei der Erstellung der Kursmaterialien für die Giggle Academy. Dieser Trend ist sowohl in der Online- als auch in der traditionellen Bildung zunehmend zu beobachten. Im Juni 2023 kündigte das japanische Bildungsministerium den begrenzten Einsatz von generativer KI, einschließlich ChatGPT, im Unterricht an, um Diskussionen und den Lernprozess zu unterstützen. Die KTCT Higher Secondary School in Thiruvananthapuram, Indien, führte im Februar 2024 im Rahmen eines Pilotprogramms einen KI-basierten humanoiden Lehrer in einem ihrer Klassenzimmer ein. Im Juli 2024 gründete Andrej Karpathy, ein ehemaliger Manager von Tesla und OpenAI, Eureka Labs, ein Startup, das sich der Entwicklung von KI-gestützten Lehrassistenten widmet. Ziel des Startups ist es, Schülern weltweit Zugang zu fachkundiger Bildung zu ermöglichen und Sprachbarrieren zu überwinden.

Quellen:

  • https://cryptonews.net/news/other/30886476/
  • https://cointelegraph.com/news/cz-wants-teach-1-billion-kids-giggle-academy-token2049
  • https://newstral.com/en/article/en/1266169664/cz-aims-to-teach-1-billion-kids-through-giggle-academy-token2049
  • https://messari.io/news?id=7ae7ba8b-2da4-4b87-b770-7d6908ee26f5
  • https://www.coinlive.com/news-flash/793493
  • https://fintech.morgan.edu/
Die bereitgestellten Informationen und Analysen sind keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, mehr dazu unter unserem Disclaimer. Dieser Artikel wurde mithilfe von künstlicher Intelligenz erstellt.
Im Fokus
Neue PlayStation Plus-Spiele für Mai 2025 im Überblick
Im Mai 2025 können PlayStation Plus-Abonnenten drei neue Spiele kostenlos herunterladen: Balatro, Ark: Survival Ascended und Warhammer 40,000: Boltgun. Balatro ist ein Roguelike-Deckbuilding-Spiel mit Poker-Elementen, während Ark: Survival Ascended verbesserte Grafik und Multiplayer-Optionen bietet. Warhammer 40,000: Boltgun ist ein Retro-Shooter, in dem Spieler als Space Marine gegen Chaos Space Marines kämpfen.
1/5/2025
Technologie
Revolutionäre Einkaufswelten durch KI-Agenten im Handel und Marketing
Künstliche Intelligenz revolutioniert das Einkaufsverhalten, indem KI-gestützte Shopping-Agenten personalisierte Erlebnisse und effizientere Werbung bieten, so Ryan McInerney, CEO von Visa. Visa und Mastercard arbeiten mit verschiedenen Technologieunternehmen zusammen, um sichere Transaktionen und Empfehlungen durch diese Agenten zu ermöglichen. Die Integration von KI in den Handel erfordert Vertrauen und kulturelle Intelligenz, um Markenwerte in einer maschinengesteuerten Welt zu vermitteln.
1/5/2025
Technologie
Weitere Posts zum Thema