1.5.2025
Technologie

Valnet stärkt Gaming-Präsenz durch Übernahme von Polygon und Personalabbau in der Redaktion

Der Medienkonzern Valnet hat die Gaming-Website Polygon von Vox Media übernommen, wodurch die Präsenz von Valnet im Gaming-Markt weiter gestärkt wird. Die Übernahme führte jedoch zu Entlassungen in der Polygon-Redaktion, darunter der Chefredakteur und weitere Führungskräfte, was in der offiziellen Pressemitteilung von Valnet nicht erwähnt wurde.

Valnet übernimmt Polygon und baut redaktionelle Führung ab

Der Medienkonzern Valnet hat die Gaming-Website Polygon von Vox Media erworben. Der Kaufpreis wurde nicht veröffentlicht, wie Gaming News am 1. Mai 2025 berichtete (https://gaming.news/news/2025-05-01/valnet-purchases-polygon-editorial-leadership-downsized/). Für Valnet, das bereits Gaming-Websites wie GameRant und The Gamer betreibt, stärkt die Übernahme von Polygon die eigene Präsenz im Gaming-Markt. Hassan Youssef, CEO und Gründer von Valnet, betonte in einer offiziellen Erklärung das Engagement seines Unternehmens im Gaming-Bereich und die erwarteten Vorteile für Publikum und Werbekunden durch die Integration von Polygon.

Im Zuge der Übernahme kam es jedoch zu Entlassungen in der Redaktion von Polygon. Wie Kotaku (referenziert im Gaming News Artikel) berichtet, basierend auf Social-Media-Beiträgen, wurden mehrere Führungskräfte entlassen, darunter Chris Plante, Mitgründer und Chefredakteur von Polygon, sowie Matthew Reynolds, der stellvertretende Chefredakteur. Auch Spieleautorin Tyler Colp und Senior-Reporterin Nicole Carpenter verloren ihre Stellen. Gaming News weist darauf hin, dass der Personalabbau in der Pressemitteilung von Valnet nicht thematisiert wurde.

Der ehemalige Chefredakteur Chris Plante äußerte sich über Social Media zu den Entlassungen und empfahl die betroffenen Kollegen für neue Positionen. Er selbst plane, sich nun mehr Zeit für seine Familie zu nehmen und die Situation positiv zu betrachten. Valnet hingegen begrüßt die Partnerschaft und sieht die Übernahme von Polygon als Bestätigung des eigenen Engagements im Gaming-Sektor.

Valnet, gegründet 2012, ist ein führendes Unternehmen im Bereich digitale Medien und besitzt über 27 Marken in verschiedenen Segmenten. Growjo schätzt den Jahresumsatz des Unternehmens auf 534,1 Millionen US-Dollar.

Quellen:

Die bereitgestellten Informationen und Analysen sind keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, mehr dazu unter unserem Disclaimer. Dieser Artikel wurde mithilfe von künstlicher Intelligenz erstellt.
Im Fokus
Hollow Knight: Silksong wird im ACMI in Melbourne spielbar
Das Spiel Hollow Knight: Silksong wird im September 2025 im australischen ACMI spielbar sein, Teil der Ausstellung "Game Worlds", die die Design- und Kunstaspekte von Videospielen beleuchtet. Die Kuratorinnen sind begeistert, das Spiel, das ursprünglich als DLC geplant war und sich zu einem eigenständigen Nachfolger entwickelte, präsentieren zu können. Es bleibt unklar, ob eine Demo oder die Vollversion gezeigt wird und ob das Spiel vor oder nach der Ausstellung veröffentlicht wird.
1/5/2025
Technologie
Revolutionäre Liquiditätsmigration: 3,5 Milliarden Dollar fließen nach Unichain
Enso, Stargate und LayerZero haben eine innovative Lösung zur Liquiditätsmigration entwickelt, die es ermöglicht, 3,5 Milliarden Dollar aus Uniswap-Liquiditätspools auf die neue Blockchain Unichain zu übertragen. Die One-Click-Migration vereinfacht den vorher komplexen Prozess erheblich und lädt Liquiditätsanbieter ein, ihre Positionen direkt zu Uniswap v4 auf Unichain zu migrieren. Diese Zusammenarbeit könnte eine der größten Liquiditätsverschiebungen in der Geschichte von Ethereum auslösen und einen neuen Standard für Liquiditätsbewegungen zwischen Blockchains setzen.
1/5/2025
Technologie
Weitere Posts zum Thema